Der Wurm drin bei DivXCodec bezüglich Animation

strickey

Mitglied
Hallo zusammen!

Habe grad ein übles Problem festgestellt..
Ich habe einen Kameraflug durch ein Hallenbad animert. Eine schöne langsame Kamerafahrt, über 1000 Bilder bei dem ein Bild durchschnittlich 5 Minuten zum rendern brauchte, was die ganze Geschichte von Donnerstag Abend bis Montag Vormittag, hat dauern lassen.
Ich habe 2 PCs, auf denen beiden ein und der selbe Codec, DivX 5.01 installiert ist. Nun wollte ich mir die Animation auf dem anderen Rechner betrachten, und bekomm plötzlich vom W.Mediaplayer zuhören, dass er das Ganze nicht abspielen möchte.

Winamp schafft es, es sage und schreibe bis zur 14. Sekunde abzuspielen und dann ist auch schon Schluss!

Da ich definitiv 100%ig den selben Codec verwende, und mir die letzten vier Tage nicht ganz umsonst um die Ohren geschlagen haben will, bete ich jetzt mal auf ein Wunder,
dass ich nicht ausnahmsweise mal wieder der einzige mit den paradoxesten Problemchen bin..help! :rolleyes:

Ach, bevor ich es vergesse, noch so etwas ähnlich "witziges" hatte ich vorkurzem!
Die selbe Geschichte, eine Animation auf einem PC "produziert", auf den anderen PC gepackt, ...na..ihr kommt nicht drauf,..da spielt er mir das Video auf einmal auf dem Kopf ab ! Könnte man dass beeinflussen, wär dies ja mal ein nettes Mediaplayer-feature, :) , ne mal im Ernst, ich komm mir so allmählich vera***** vor

Also falls ich damit nicht der einzige bin, oder falls irgendwer eine Idee hat, woran es liegen könnte, ich wär euch dankbar!! [und wie immer schonmal im Vorraus ; P ]

ps: und anbei, was mal, ohne die Absicht zu schleimen, ausgesprochen werden muss,
tutorials.de ist echt mal das Beste!! Ohne dieses Forum, ohne diese page, hätte ich meinen PC schon x-fach zu Wellblech verarbeitet! Weiter so!! XD

LG strickey
 
Hi,

Du wirst mich hassen für diese Antwort: Aber eine Ani direkt in einen Codec zu rechnen, ist Schwachsinn! Ausser vielleicht um ein kurzes Preview zu ereugen...
Was da alles schief gehen kann, wenn man den Codec über Tage hinweg nötigt, immer wieder ein bisschen zum Avi hinzu zu fügen, will ich gar nicht wissen...
Erzeuge statt dessen immer ein unkomprimiertes AVI oder MOV oder eine Sequenz.

Gruss
Matthias
 
hu, sorry, musste noch schnell Einkäufe erledigen..-
Okay, es klingt in meinen Ohren logisch, bezüglich der Qualität etc,
nur da liegt gar nicht mein Problem!? auf dem PC wo ich es gerendert habe
läuft`s einwandtfrei und qualitativ gesehen ist es auch ganz nach meinen Vorstellungen,
selbst volumetrisches Licht kommt erstaunlich gut rüber, es ist halt nur, dass es auf dem
anderen PC nur zu 1/5tel oder garnicht abgespielt wird! Habe die Animation schon einem
Freund geschickt, er konnte sie sich auch anschauen!?
Kann mir einfach nicht Vorstellen, dass die Lösung des Problems am Codec ansich liegt?
Oder lieg ich ganz daneben
 
Wenn der eine Rechner die Animation sauber abspielt und ein Freund sie auch angucken kann - dann frag ich mich, ob mit dem anderen Rechner alles in Ordnung ist und nicht mit dem Codec
 

Neue Beiträge

Zurück