Der Versuch meines ersten (richtigen) Flashspiels...

Ricktop

Grünschnabel
Flash Game: Der Versuch meines ersten (richtigen) Flashspiels...

Hi,

ich probier mich grad an einem Flashspeil mit der APE (Actionscript Physics Engine) und brauch etwas anregung und kritik. Es ist bis jetzt nur grob zusammengeklickt (ohne Grafiken und konzept). Mich interessiert mal ob es bei euch ruckelfrei läuft oder ob ihr verbesserungs ideen habt und was ihr von der grundidee haltet.

Steuerung mit Pfeiltasten (< Links, > Rechts, ^ Springen/kurz schweben).

[Update]
So .. ich hab mal ein klein wenig weiter gemacht .. wenn ihr Ideen für neue Level-Elemente habt (z.B. Rotierende Plattformen oder so...) sagt mir bescheid. :)

Ich denke gerade über eine neue Funktion für den Ball nach die ich auf die Pfeil Runter legen will ... entweder Stacheln ausfahren (als Verteidigung vor Monstern) oder Schwer machen (um besser zu bremsen oder evlt. später um Schalter oder ähnliches zu aktivieren). Was ist besser? Momentan ist es eine Kombination aus beidem...
 

Anhänge

  • bugu3.swf
    24,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir praktisch ruckelfrei (Ubuntu 9.10 64 bit, Firefox 3.6.10 64 bit, Flash 10.1 r85). Finde es bisher ganz witzig.
 
So, ich hab mein Test-Level schon fast fertig. Naja, Punkte und Grafiken fehlen noch :) . Was haltet ihr davon? Was musst noch getan werden?
 

Anhänge

  • bugu4.swf
    24,4 KB · Aufrufe: 26
Danke Jens .. ich merk grad dass du der Autor von den Flash-Tutorials bis die mich zu dem Spiel inspiriert haben - Danke dafür. Bin einer der drei Newsletter-Abonnenten :) Freu mich auf die Tutorials über Sicherheit bei Flash. Hab den Sprung aber leider immer noch nicht schneller hinbekommen :(
 
Zurück