Der Satz von Pathagoras

nik006

Grünschnabel
Der Satz von Pythagoras

Hallo,
ich habe folgenden Code gschrieben (beim Klick auf einen Button), aber im Ergebnis-Label (c1) schreibt er kein Ergebnis. Was stimmt denn da nicht

Code:
double a = System.Convert.ToDouble(a1.Text);
double b = System.Convert.ToDouble(b1.Text);
double ab = Math.Pow(a, 2) + Math.Pow(b, 2);
double c = Math.Pow(ab, (1.0 / 2.0));
c1.Text = "c = " + c.ToString();

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das von dir beschriebene Form mal nachgebaut, deinen Code genommen und es ausprobiert: Funktioniert problemlos.

Gib uns mal deinen restlichen Code inklusive Designercode, an dem von dir geposteten Abschnitt liegts nicht!

lg
 
hallo,
mir ist aufgefallen, das ich mich da anscheinend in der überschrif vertippt hab... :rolleyes:

soll ich da den ganzen designer code reinschreiben der würde aber lang werden...

ich häng in mal an...
dadrinnen ist eine exe datei und eben der designer code.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
War zwar noch immer nicht das was ich wollte, der Designercode allein nützt mir nichts, aber ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht das zu Reflektieren und zum Laufen zu kriegen.

Ich habe bisher festgestellt, das der Text dem Label richtig zugewiesen und auch in die Text-Property des Labels geschrieben und dort gespeichert wird (und es auch bleibt!).

Es scheint sich also um einen .NET Fehler bezüglich des Zeichnens zu handeln. Auch ein Refresh brachte keine Änderung, obwohl die Text-Eigenschaft des Labels das Ergebnis der Rechnung war.

Ich werd mir das Morgen mal genauer ansehen.

lg
 
hallo,

danke, dass ihr euch die Mühe macht...

ich hab mal die projektdatei angehängt, dann könnt ihr euch alles ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also gut, der ganze ordner...

es is natürlich alles entwicklungsphase...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok nu is alles klar :D
dein label ist zu kurz und der Wert wird in der nächsten Zeile dargestellt.
Setzt einfach mal AutoSize von c1 auf true, dann siehstes.
Also Label größer (in Höhe und Breite am besten) machen wenn du auf AutoSize verzichten willst.

Spyke (www.iv-interactive.de)
 

Neue Beiträge

Zurück