[der-lampe.de] Mein Portfolio

Hallo,

erstmal muss ich dir sagen, das dein Post hierhin gehört. Aber das wird sicher bald durch einen aufmerksamen Admin/Mod erledigt.

zum Inhalt:
Ich finde es komisch das die Domian anders lautet als scheinbar der Name PRAAL, den du dir(?) scheinbar selbst gegeben hat, aber sich mir auf die schnelle nicht erschließt - was mE nicht unbedingt dafür spricht. Auch der Titel "PRAAL - online portfolio of Philipp Lampe" und "PRAAL - graphic architecture" sind etwas widersprüchlich. Dabei finde ich den Zusatz "graphic architecture" komisch - das kann auch daher kommen, das ich in einem Architkturbüro arbeite.

Unerklärlich finde ich auch die selsame Kombination zwischen englischer Menuführung und dann deutschem Text. Entscheide dich für eine oder mach es komplett zweisprachig.

Ich finde es immer schöner wenn man auch bildlich was über eine Person erfährt. So vermisse ich ein Foto von dir.

Ich finde deine Grafiken zu groß. Gerade bei "Bildern" etc. will ich mir einen Gesamteindruck machen können. Und wenn ich dann selbst bei 1680x1050 scrollen muss, vergeht mir der Spaß. Ich finde auch die Lösung mit diesen fertigen "PopUps" nicht schön. Jeder halbwegs normale Surfer sieht die an jeder Ecke und sicher nicht viel weniger wissen das es dieses kostenlos gibt und nich von in dem Fall dir programmiert wurde. Ebenso merkwürdig ist, das die Refernzbilder (seltsamerweise "clients" genannt") auf dem Server des Programmieres liegen und auch dorthin verlinkt werden.

Du schreibst zwar das du dich mit Grafik- bzw. Webdesign beschäftigst, jedoch wird nicht ganz klar, das du die Seiten nicht selbst programmierst, sondern "lediglich" das Design gemacht hast. Da könnte z.B. ein Name des Programmierers helfen.


Kurzum...für mich sieht die Seite bzw. wirkt der Inhalt nicht mehr als wie nur ein Hobby. Wenn es auch nicht um mehr geht, genügt da sicher. Solltest du jedoch dies für Bewerbungen nutzen wollen, würde ich da nochmal grundlegend nachdenken. Auch mit dem Hintergedanken, das ein Design in dem Fall ein Grafiker machen würde und man von einem Webdesigner schon auch Fähigkeiten bei der Umsetzunge erwarten würde. Siehst du dich, wie ich vermute eher als Grafiker solltest du deine Referenzen auch breiter fächern.

Soweit meine Meinung.
Grüße Marco
 
Hui, danke für die ausführliche Kritik, damit kann ich arbeiten :)

Also momentan ist das ganze nicht mehr als ein Hobby, wobei ich schon gerne die berufl. Richtung einschlagen würde. Programmiert hab ich es nicht selber, wie auch meine Referenzen nicht, dass hast du richtig erkannt. Dachte aber Leute die auf meine Seite kommen, werden mich irgendwoher kennen, demnach bräuchte ich das nicht groß erläutern, wobei das natürlich zu einseitig gedacht war, wie ich jetzt merke.

Also falls es ernst werden sollte, werd ich mich da auf jeden Fall nochmal ranmachen und deine genannten Punkte aufgreifen. Denke werd das dann ein einem völlig neuen Design verarbeiten, als dass ich das alte verbessere.

Der Titel sollte einfach mal ein Versuch sein, bisschen kreativ beim Titel zu sein, dass ist wohl gescheitert, wenn ich dich so höre :D Grundgedanke war halt die präzise Arbeitsweise von Architekten aufzugreifen.
 
Hi,
erstmal muss ich dir sagen, das dein Post hierhin gehört. Aber das wird sicher bald durch einen aufmerksamen Admin/Mod erledigt.
ob das Thema im Hompage Reviews Forum den dortigen Regeln entsprechend untergebracht werden kann, wird sich herausstellen, wenn die Frage geklärt ist, wieso die Website tatsächlich auf http://lampe.seitzinger.eu/ gehostet ist, und diese Subdomain mittels eines Framesets in der Adressleiste "versteckt" wird?

mfg Maik
 
Ein paar Farbkleckse hätten schon nicht geschadet. Z. b. der Ring um das Logo orange und ein bis zwei Buchstaben auch. So ist es schon ein bißchen trostlos wenn man die Seite als das erste mal sieht.
 

Neue Beiträge

Zurück