Der Inhalt des Windows zoomen jenach window-Auflösung

messmar

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe eine Seite mit zwei Divs (neben einander gefloatet), wo Content, Form, Texte eingebettet sind.

Wenn man aber die Seite in einer kleineren Auflösung öffnet (Laptop z.B.), dann überschneiden sich die Divs und rutscht der eine Div über den anderen...

Man kann es per: Strg/- verkleinern, so dass der Inhalt sich der Auflösung anpasst, aber ich finde es sauber und User freundlich, wenn der Inhalt sich automatisch beim Laden der Seite, der Auflösung anpasst bzw. wenn man den Inhalt dynamisch zoomen kann.

Irgendein Tipp, Idee bitte?

Vielen Danke und Gruß
Messmar
 
Hallo,

Sry, dass ich erst jetzt mich melde... aber ich muss darauf hinweisen, dass es nicht um responsive Design und die Media Queries geht.

Es ist ne Sache, die einfach mit dem ein/auszoomen zu tun hat. also keine Breakpoints etc. wo das Layout abbrechen sollte, um es
richtig auf mobile Geräten darstellen zu können.

Danke
Messmar
 
ich muss darauf hinweisen, dass es nicht um responsive Design und die Media Queries geht.

Es ist ne Sache, die einfach mit dem ein/auszoomen zu tun hat. also keine Breakpoints etc. wo das Layout abbrechen sollte, um es
richtig auf mobile Geräten darstellen zu können.
Wenn du meinst, auch in Ordnung :)
 
Zurück