"Der Druckerwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt" HL-2240 [XP SP3]

Ex1tus

¯\_(ツ)_/¯
Ein eigentlich altbekannter Fehler mit einfachem Lösungsweg. Dachte ich zumindest.
Probiert hab ich bis jetzt:
  • Eingabeaufforderung: net stop spooler danach net start spooler
  • Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste da steht der Druckerwarteschlangendienst auf gestartet und auf automatisch starten
  • Neustart
  • Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt an dem der Drucker noch ging

Das einzige was mir noch einfällt wäre den Drucker neu zu installieren. Davon verspreche ich mir allerdings nicht viel.

Achja, der Drucker ist an einem anderem PC angeschlossen und es wird über das Netzwerk darauf zugegriffen (andere können drucken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es lösen, Lösung reich ich später noch nach. Gerade keine Zeit.

edit: Ich hab den Drucker einfach an dem PC angeschlossen der Faxen macht. Der hatte nämlich irgendwelche Probleme auf andere Rechner im Netzwerk zugreifen zu können. XP Home.... nc

Also hab ich es eigentlich nicht gelöst sondern nur umgangen. Zum Glück muss man mit dem Rechner auf keine anderen Rechner zugreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück