Der Comedian ist tot.

sebastian_maya

Grünschnabel
Hi Leute,

nach längerer Abwesenheit mal wieder was von mir.

Habe neulich mal wieder die Graphic Novel "Watchman" durchgelesen. Das hier ist ein Tribut an den Comedian, der einzige Mann, der den Witz des Lebens verstanden hat.


Gebaut mit Maya 2008
Bauzeit etwa 10 h
Renderzeit 27Min 13Sec
Keine Nachbearbeitung

Bitte wie immer um Kritik...
 

Anhänge

  • watchman_02.jpg
    watchman_02.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 232
Da du so lieb um Kritik bittets, bekommst du sie ;)

- die Texturen sind theoretisch ok, aber allesamt zu krass, zu stark. Gerade aber die Säule wirkt ziemlich unscharf (und das sage ich bei 1920x1200 auf 17 Zoll).

- das Blut scheint modelliert zu sein, richtig? Problem ist, es würde sich als Flüssigkeit nie so auf rauem Boden verhalten. Vielleicht auf Glas oder einem Glatten Material, nicht aber auf der Straße. Es würde sich seinen Weg mehr "suchen" müssen. Und auch, wenn Blut dick ist, kann man durchschauen und würde den Boden noch sehen- wenigstens ein bisschen. Ob das Reflexionsverhalten ok ist, weiß ich gerade selber nicht ^^

- das Gitter des Gullis ist, sry, einfach nicht gut. Da fehlen einige Polys. In den Rundungen, sowie auch an den Kanten. Im RL gibt es keine perfekten Kanten. Aber gerade hier fehlt eine schicke Textur. Der Bluttropfen auf dem Button scheint mir eine PS-Brush zu sein. Bin ich jetzt auch nicht sooooo der Fan von.

- der Bildaufbau ist imo langweilig. Klar, es ist reduziert. Dagegen spricht auch nichts. Aber muss der Button wirlich fast perfekt in die Mitte?

- womit hast du denn gerendert und in welcher Auflösung? Eine halbe Stunde finde ich für die Qualität schon ziemlich übertrieben.



Aber abgesehen davon: Top Arbeit! Ab in die Hall of Fame damit!
 
Danke für diese Kritikpunkte.

Das Blut ist wirklich modelliert. Textur sah mir zu schlecht aus, aber mit der Bewegung hast du wirklich recht. Nur leider kenne ich noch keine Methode in Maya, wie ich solche Flüssigkeiten realistisch darstellen kann. Wenn überhaupt, dann mit Partikeln. Dann müsste ich für die Texturen aber auch Displacement maps benutzen, dass die sich korrekt bewegen. Da muss ich noch mal drüber nachdenken. Meiner Meinung nach ist Blut nicht transparent, schon gar kein Rinnsal, aber vielleicht muss ich da noch mal schauen.

Der Button hat diesen Blutfleck standardmäßig aufgedruckt.

Die Renderzeit kommt zustande, weil ich beim Final Gathering eine Accuracy von 2048 angegeben habe, sind ne Menge Rays. Das ganze natürlich in Full HD.

An den Texturen werd ich noch mal rumschrauben. Das Problem mit solchen Dingen ist, je länger man selbst raufschaut, desto weniger sieht man das alles.

Werd mich noch ma mit beschäftigen.
 
Zurück