Depth of Field

Punicalol

Mitglied
Hallo,

Ich habe mal ne dumme Frage:

Wie kann ich es bewerkstelligen das ich die Objekte im Arbeitsbereich so einstelle das sie auf Entfernung nicht soviel Polygone anzeigen. Das Einzige was ich bisher rausgefunden wie man sie zu einer Box macht die nur die Ränder anzeigt aber ich bräuchte echt eine Möglichkeit das die Objekte trotzdem so angezeigt werden wie sie aussehen. Hoffe mich hat einer verstanden.^^

mfg =)
 
Deine Fragestellung ist mir zwar etwas zu verwirrend, aber "depth of field" bezeichnet man wenn es Richtung Fluchtpunkt eine verschwommene Darstellung bekommt. Was du meinst ist wenn dann "level of detail" was in Game-engines genutzt wird, um einen flüssigen Bildaufbau bei konstandter Framerate zu gewährleistet.

Wenn du jetzt, in der Entfernung Gegenstände oder einen Background hast, der nicht so detailreich dargestellt werden soll, dann modeliere es einfach mit weniger Polygone. Wenn du selbiges wieder in den Vordergrund mit "mehr Polys" haben willst, kannst du hier den Mesh smooth modifier adden.
 
Du kannst von einem Objekt mehrere Detailstufen anlegen und dann per level of detail (findest du in der Hilfe) abhaengig von der distanz diese austauschen...
 

Neue Beiträge

Zurück