Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine Animation durch ein Uhrwerk fliegen. Dabei soll eine schicke Tiefenunschärfe entstehen. In der Kamera kann ich "depth of field" anstellen und bekomme drei Optionen.
Die erste ist "Focus Distance", und um die geht es. Mit dem create/measure tools/distance tool kann ich die Entfernung von der Camera zu dem Punkt messen, der hinterher scharf sein soll. Das klappt ja auch prächtig. Wenn ich jetzt eine gerade Animation fahre kann ich den ersten Abstandspunkt und den Letzten keyen und das klappt auch. Wenn ich aber einen Spline habe, an dem ich langfliegen will und muss, ändert sich der Abstand dauernd und aus ist mit focus auf scharfen Punkt. In den Utilities gibts ein "distance between" plug. Ich könnte nun eine Camera mit Aim erzeugen und Punkt eins und zwei des Messure Tools mit der Camera verbinden. Ich bekomm das aber alles nicht zusammen. Weiß wer Rat?
Viele Grüße,
Gnufus
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine Animation durch ein Uhrwerk fliegen. Dabei soll eine schicke Tiefenunschärfe entstehen. In der Kamera kann ich "depth of field" anstellen und bekomme drei Optionen.
Die erste ist "Focus Distance", und um die geht es. Mit dem create/measure tools/distance tool kann ich die Entfernung von der Camera zu dem Punkt messen, der hinterher scharf sein soll. Das klappt ja auch prächtig. Wenn ich jetzt eine gerade Animation fahre kann ich den ersten Abstandspunkt und den Letzten keyen und das klappt auch. Wenn ich aber einen Spline habe, an dem ich langfliegen will und muss, ändert sich der Abstand dauernd und aus ist mit focus auf scharfen Punkt. In den Utilities gibts ein "distance between" plug. Ich könnte nun eine Camera mit Aim erzeugen und Punkt eins und zwei des Messure Tools mit der Camera verbinden. Ich bekomm das aber alles nicht zusammen. Weiß wer Rat?
Viele Grüße,
Gnufus