Deo-Spraydose in 3Ds Max

cookiepants

Grünschnabel
Hi..kann mir vielleicht jemand erklären,wie ich am besten eine authentisch aussehende 3d Deo-Spraydose in 3Ds Max erstellen kann? Brauche eine, weil ich eine "TV-Werbung" für die Schule machen soll, in der es um ein Anti-Fußgeruch-Spray geht^^

Sie soll nicht spektakulär sein,also nicht sowas "kompliziertes" wie die AXE-Deodosen,sondern eher sowas wie diese hier: http://www.beautynet.de/intershoproot/eCS/Beautynet/de/Produktbilder7/300108885gr.jpg

Kann mir das jemand erklären oder hat jemand evtl. einen Link zu einer Seite,wo es gute Models gibt?
Brauche das nämlich bis Donnerstag und habe absolut keine Ahnung wie ich das machen soll :(

danke im vorraus für jede hilfe!
 
Du hast 2 möglichkeiten um das sehr simpel zu machen. 1) du zeichnest eine Außenlinie der Dose und mit dem Modifikator "Drehverfahren" erstellst du dann den Rundkörper und gibst ihm die Textur der Dose. Oder 2) du erstellst einen Zylinder und modelierst im mit dem Poly-Bearbeitungsmodus so lange bis er die erwünschten Rundungen aufweist. Danach kannst du auch hier die Textur auflegen, so das die Dose dann mit Logo ect "behaftet" ist.

Gruss Sven
 
Hallo, das ist natürlich "ungünstig". Um soetwas für einen Werbespot zu machen sollte es ja dann auch nach was aussehen und das wiederum setzt Kenntisse über Lichteinstellungen und dergleichen vorraus. Wäre es da nicht einfacher so eine Dose filmisch zu erfassen?
 
http://www.3dimensions.us/tutorials1.html

Hier ein sehr detailliertes tutorial zum erstellen einer cola dose. sollte auch für dein Deo taugen. Allerdings beschäftigt es sich nur mit dem modeling. Du wirst aber garantiert ne menge Tutorials im netz darüber finden, wie man sowas texturiert und ins rechte Licht rückt.
 
hey,das tutorial ist ja richtig klasse,danke!

mit licht und sowas kenne ich mich eigentlich schon aus,und ans filmen der dose habe ich auch schon gedacht,allerdings möchte ich sie durchs bild fliegen lassen und all diese kleinen spielereien..also ist es in 3d doch besser^^
 
Zurück