kuhlmaehn
Erfahrenes Mitglied
Hi, ich hab mal eine schnelle Verständnissfrage. Ich bin mir nicht so sicher ob ich das richtig geblickt habe 
Es gibt eine Login Seite, die per Form übergeben Daten, Name und Passwort, mit Daten in der Datenbank vergleicht. Stimmt das passwort wird eine Sessionvariable erzeugt. Da später irgendwo vielleicht etwas stehen soll wie "Guten Tag, -Name-" wird folgendes registriert: $_SESSION['name'] = "Name";
So nun die Frage. Reicht es aus dann folgendes abzufragen um nur eingeloggten bzw. registrierten Usern den Zugriff zu erlauben:
Eigentlich müsste das doch reichen oder? Aber andererseits kommt mir das irgendwie unsicher und komisch vor.
Ich hoffe ihr könnt mir hier die Unsicherheit nehmen.
Danke

Es gibt eine Login Seite, die per Form übergeben Daten, Name und Passwort, mit Daten in der Datenbank vergleicht. Stimmt das passwort wird eine Sessionvariable erzeugt. Da später irgendwo vielleicht etwas stehen soll wie "Guten Tag, -Name-" wird folgendes registriert: $_SESSION['name'] = "Name";
So nun die Frage. Reicht es aus dann folgendes abzufragen um nur eingeloggten bzw. registrierten Usern den Zugriff zu erlauben:
Code:
if (isset($_POST['name'])) {
// geschützten Bereich zeigen
}
else {
// Zugriff verweigert
}
Ich hoffe ihr könnt mir hier die Unsicherheit nehmen.
Danke