Den modifier......

B

blueSun

Bend modifier......

Hallo,
hab mit 3dmax noch nich viel am hut, aber mit dem bend modifier sollte es doch möglich sein eine Box zu biegen oder nicht? Bei mir werden nur orange Linien gezeigt, aber die Box selber bleibt dieselbe außer das sich dir Größe ändert. Kann mir jemand sagen warum das so ist? und nich böse sein, ich fang grd erst an ;)
 
Zum Anfangen trifft es sich gut, wenn man sich eines der Handbücher von Discreet mal grallt, oder zu mindest mal die Tutorials der Hilfedatei durchpaukst :)
Und wo wir gerade bei Hilfedatei sind, wenn du dort unter Suchen BIEGEN eintippst, wirst du recht weit kommen :) :)

Aber erklär ich es trotzdem mal, da wirklich viele Menschen das Programm ohne Handbücher und Hilfedateien "erwerbt" haben :)))

Erstell deine Box, gib unter länge(, breite und höhe jeweilst 10 Segmente (NICHT DIE OBJEKTLÄNGE NEHMEN :). Worula, du hast schon mal einen Quader "Box :)"
Wenn du jetzt deine änderungsplate aufrufst, findest du den Modifikator Biegen! Dort kannst du jetzt deine Werte eintippen. Sollte dir deine Box nach dem Biegen zu Kantig sein, "was ich mir nicht vorstellen kann", kann mann den Mofikikator MeshSmooth anwenden.

Viel Spass.
 
Jo danke, habs derweilen schon rausgefunden, sagt mal nen kommentar zu dem bild hier. Is mein erstes :)
 

Anhänge

  • bridge.jpg
    bridge.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 159
Ich würd dem Bild keinen Grammie geben, aber fürs erste siehts ziemlich gut aus! *respekt*
 

Neue Beiträge

Zurück