Den Blinkenden Cursor aus TextBoxen entfernen

NSR

Mitglied
Hi Community,
ich suche einen Weg, wie ich das Blinken des Cursors, wenn z.B. eine TextBox ausgewählt ist ausstellen kann (wie es beim Windows Calc ist)
ps. habe schon gegoogelt :google:, da kam aber immer nur was mit VB.:(

(Wenn ihr nich genau wisst, was ich mit blinken meine, dann klickt einfach 2mal in die Browserleiste. Genau dieses blinken des senkrechten Striches meine ich.)

Wäre über hilfe sehr dankbar .
Grüße Nico
 
Hallo,

wenn du das Verhalten von Windows-Rechner haben willst, nimm ein Label modifiziere entsprechend den Hintergrund und den Rahmen und setze die Eigenschaft "Cursor" auf "IBeam". Dann ist allerdings (wie übrigens beim Rechner auch) keine direkte Eingabe möglich, sondern das muss über entsprechende Key-Events indirekt erledigt werden.

Ansonsten ist die TextBox ein Standard-Windows-Control und da ist der blinkende Cursor notwendiger Bestandteil zum Erreichen der Usability.

Gruß
MCoder
 
Im Prinzip muss man doch nur den Fokus für diese Textbox unterdrücken und im Formular direkt die Key eingaben abfangen, dann sollte es doch funktionieren, denke ich.
Hm, wobei dann vielleicht doch gleich nen Label :rolleyes:
 
Danke ihr zwei,
ich werde mal probieren, ob ich des so hinbekomme (des mit dem Focus unterdrücken). Ich versuche halt den Windows Taschenrechner 1:1 nachzubauen (ohne den Wissenschaftlichen teil).
Wenns nich funktioniert melde ich mich nochmal könnte aber ne weile dauern, hab noch was anderes zu tun.
Danke nochmal und bis vielleicht später in der woche bzw nächste woch ciao
Grüße Nico;-)
 
So jetzt hab ich des so gemacht, dass ich ein Label genommen habe und des dann so optisch geändert, dass es wie eine TextBox aussieht.
Einen anderen Weg habe ich nicht gefunden.
Danke nocheinmal für die Antworten
Grüße Nico
 
Zurück