Demon Skull

Jay

Mitglied
29205d1175343846-firstpic2_0087.jpg

So, dann trau ich mich auch mal aus meinem Loch, und lass euch mein aktuelles Projekt zerreißen :)

Das Modell für den Totenkopf habe ich inspiriert durch, und nach dem Dämon auf dem Cover von Danzig (Des künstlers HP) erstellt, falls das jemandem etwas sagt.
Eigentlich wollte ich den Schädel möglichst nahe der Zeichnung halten, was mir aber wegen der Materialien leider nicht gelungen ist.

Arbeitszeit...hm...ich hab nicht drauf geachtet, aber grob überschlagen an dem Totenkopf insgesamt 20 stunden, an der Erde ca.4 stunden, jeweils für modelling, Materialien und "Licht", wobei ich nichts besonderes mit dem Licht gemacht habe, wie man sieht.

Renderzeit ist mit den momentanen TP einstellungen knapp 5 minuten, da ich daraus aber eine Animation machen möchte, wird der Schweif noch Ressourcenfreundlicher gestaltet, wenns dort ans rendern geht.

So, dann ist jetzt eure Meinung gefragt, meine kenne ich ja zur genüge ;)

danzig410d Kopie.jpg
 

Anhänge

  • firstpic2_0087.jpg
    firstpic2_0087.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 739
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Totenkopf super modelliert. Gerade die Detailstrukturen. Wobei die Farbe des Totenkopfs irgendwie zu sehr nach Plastikfigur erinnert. Fände ich weiß besser. Die Sterne im Hintergrund wirken auf mich etwas zu nah. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten, gemessen am Grundkonstrukt, was ja sicher die meiste Arbeit war. Das jedenfalls steht und finde ich gut. Da darf man wohl gespannt sein, was du damit noch vor hast.
 
hm...ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mein Bild nicht einfach nur runterwertet, sondern auch was zu eurer Entscheidung sagt!
 
Also ich finde den Schädel auch, bei der kleinen und ungenauen Vorlage, sehr gut gelungen. Dafür würd ich dir locker 5Sterne geben ^^
Was ich dann aber leider nicht so gut dazupassend finde ist die Stimmung im Bild.
Die Erde sieht zwar auch sehr gut aus aber so ganz verschliesst sich mir der Grund warum ein Demon Skull an der Erde vorbeifliegt ^^
Und was ich dann noch nicht gut finde sind die neon Farben. Die zerstören irgendwie die Atmosphere. Auch generell das leuchten in Augen und Mund und der Schweif stören imo eher.
Dazu ist die Ausleuchtung vom Schädel nich gut, wesshalb er weniger zu geltung kommt als es ihm zustehen sollte ^^
Aber wie gesagt, der Schädel ist spitze. Ich fände es super wenn er zB auf einem verstaubten Tempelaltar liegen würde und man beim angucken des Bildes das Gefühl hat das sich bald ein Unheil anbahnt. Vielleicht sieht man im Hintergrund noch wie gerade ein Expeditiontrupp in den Tempel durchgebrochen ist. Und im auge könnte man dann ein ganz leichtes glühen sehen.
Mit ein bisschen besserer Stimmung hättest du von mir 5Sterne gekriegt aber so geb ich dir nur 4 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare.
Werd den Thread in der Werkstatt nochmal eröffnen und dort nochmal was schreiben, da gehört er wohl eher hin :-(

Hab michaelsinterface mal ne PM geschrieben, ob er den Thread löscht...ich bin aber auch ein Idiot X-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück