Demo von 3D-Programm

j-daniel

Grünschnabel
Gibt es irgend eine Demoversion von einem 3D Programm, das zeitlich eingeschränkt ist. Nicht wie bei der von CM3D, wo man nicht speichern kann. :confused:
 
Moin, moin…

Brauchst du unbedingt eine Demo?
"Blender" ist zwar keine Demo, aber eine kostenlose Vollversion ;) (erhältlich für fast alle Plattformen)

Gruß
rah

einfach:google: :)
 
Natürlcih muss es keine Demoversion sein. ;)
Habe nur nicht gedacht, dass es auch Freeware 3D-Programme gibt. Ist ja kaum zu glauben, was man für Cinema 3D ausgib, wenn es auch Freeware gibt.

PS: Bis jetzt habe ich mit Micrografx Simply 3D gearbeitet (ein Tag lang). Aber ein Programm, das nur unter Windows 95 recht läuft, dauernd abstürt und für eine einfache Szene über eine Stunde zum speichern hat, ist nicht sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo j-daniel,

in der neuen "Creative Live" 04/2004 (9,90 ;) ) ist eine 30 Tage Trial Version von Cinema 4D Version 8 dabei ..da kann man dann also auch abspeichern ;)

Naja ein ziemlich bekannte 3D Freeware Programm wäre ansonsten noch Blender

Liebe Grüße
Nina
 
Und ich möchte hiermit nochmal auf den Funktionsumfang der kostenlosen XSI 3.0 Version hinweisen. Von Fluids, Partikeln, Fur bis hin zum Mental Ray Renderer ist alles dabei und das kostenlos(!)
 
?

XSI 3.0 und Blender wären als Freeware echt toll.
Leider gibt es da ein paar kleine Probleme: Blender ist wirklich total unübersichtlich. Das meine Englischkentnisse sehr klein sind, trägt da wohl noch dazu bei.
Bei XSI 3.0 ist die Übersichtlichkeit schon viel besser. Nur leider konnte ich das Programm nur einmal startet und seither habe ich immer zwei schöne Fehlermeldungen. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Die Fehlermeldungen:
Tis application requires a desktop resolution of at least 1280x 1024 pixels to operate correctly.Please increase your display settings to at least this level and run the application again.
und
No default layout was found on the installation directory. (C:\Softimage\XSI-EXP_3.0)

Zu erstens: Mein etwas alter Bildschirm unterstützt gar kein SXGA.

:( :confused: :(
 
Hi j-daniel,

falls du noch nicht hunderprotzentig fündig geworden bist, anbei ein Link auf Eovia Seite. Dort gibt es Demos zum ihren Produkten zum Download und auch (Video-)Tutorials. Wenn dir das Produkt gefällt, gibt es attraktive Preissegmente. Vor allen Dingen können diese Tools mehr als die Standardversionen der "Großen" :) ;)

Demos

Solltest du Fragen haben, gibt es hier ein deutschsprachiges Forum zu diesen Tools...
 

Neue Beiträge

Zurück