DEM Terrain-Daten von Deutschland gesucht

M

Martin Schaefer

Ich suche dringend möglichst präzise DEM (Digital Elevation Model) Daten von Deutschland bzw. vom Raum Frankfurt-Köln mit Rheintal. Habe schon bei Google geschaut, aber leider bisher nur Daten von USA gefunden.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich solche Daten bekommen kann?

Notfalls ginge auch eine hochauflösende topografische Bitmap der Region. Aber wirklich nur, wenn sich gar nichts anderes finden lässt.

Ich brauche die Daten zur Generierung eines realistischen 3D-Terrains dieser Region in Shockwave3D.

Gruß
lightbox
 
Naja, die NASA stellt ja schon ne Menge Daten kostenlos zur Verfügung. Aber eben leider nix von "Good old Germany". Zumindest hab ich bisher nix finden können.

Hatte die Hoffnung, dass die deutschen bzw. europäischen Himmelsspäher selbst solche Daten erstellt haben und irgendwo auf irgendeinem Server bereitstellen.

Naja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Gruß
lightbox
 
Zurück