DEM-Daten ?

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin und ein frohes Neues Jahr,
ich suche DEM-Daten möglichst hochauflösend und natürlich umsonst ;-) von Europa, Deutschland, Schleswig-Holstein. Wer eine Quelle kennt, her damit. Können auch andere Formen sein, dann bräuchte ich ein Programm ähnlich MicroDEM , das die Daten in Verlaufsbilder umwandeln kann (graustufen oder Farbe, egal). Danke schon mal !
 
...kannte ich schon, GOTOPO30 ist das einzige was lokal anwendbar ist, ist aber zu grob ! Vielleicht bin ich schlichtweg zu blöde das zu finden. Es geht mir vorwiegend um europäische Daten und dann aktuell um Schleswig-Holstein. Eigentlich sogar erstmal nur um die Gegend rum um RD, KI, PLÖ, NMS.
Oder hat jemand Bilder aus dem Bereich, die so aussehen wie die angehängten, wichtig wäre n dann die GPS-Koordinaten
 

Anhänge

  • 27624attachment.jpg
    27624attachment.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 6
  • 27625attachment.jpg
    27625attachment.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 7
  • 27627attachment.jpg
    27627attachment.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 9
  • 27626attachment.gif
    27626attachment.gif
    93,4 KB · Aufrufe: 7
Google earth hat ja ein displacement feature. Keine Ahnung, was für maps dafür verwendet werden und wie hochauflösend die sind, aber vielleicht kannst du sie ja irgendwie extrahieren?
 
Google earth hat ja ein displacement feature.
...wäre zu überlegen , bin aber bereits fündig geworden : für die es eventuell auch interessiert, DEM-Daten.
Vielleicht liegt auch schlichtweg daran, dass Schleswig-Holstein so verdammt flach ist, hier ein Bild von Kiel (links), Langeland (DK) und dem Rodelberg SHs (Rechts) :
 

Anhänge

  • 27660attachment.jpg
    27660attachment.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück