Dem Bild Farbe zurückgeben

Vanquish

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich hab für ein Projekt ein passendes Bild freigestellt, allerdings ist das Bild ziemlich farblos. Deshalb hätte ich dem Bild gerne wieder ein bisschen Farbe (zurück)gegeben, nur bin ich mit durch herum probieren nicht zu dem gewünschten Erflog gekommen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir damit helfen könnt :)

Das Bild könnt ihr euch hier ansehen.
Die PSD Datei ist im Anhang.

Grüsse

Anhänge

Hallo Vanquish,

probier mal, das Bild ein wenig aufzuhellen (Funktion Helligkeit und Kontrast) und dann die Sättigung (Bild Anpassen / Farbton-Sättigung) hochzuziehen, evtl. dann das etwas bräunlich werdende über die Gradationskurven wieder ins Dunkle zu ziehen - vielleicht bringt das schon den gewünschten Erfolg.

Schöne Grüße!

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Mit Helligkeit/Kontrast und Forbton/Sättigung hatte ich schon herum probiert, nur leider ohne Erfolg. Aber auch mit der Gradiationsstufe bringe ich kein akzeptables Ergebnis her.
Aber prinzipiell möglich wäre es doch, oder?

Das Bild sollte links in meinen Header, den ich hochgeladen habe.

Ich bin extensiver Nutzer der Tonwertkorrektur [STRIG]+I.
Damit sollte man doch die Tiefen rausholen können.

p.s.: Habe es gerade probiert, da ist echt wenig zu machen.
Kaum holt man die Mitten hoch, rauscht das Laptop.
Der Mensch auf dem Bild hat grundsätzlich einen sehr dunklen Teint.

mfg chmee

Okay, danke dsturm. Habe deinen Versuch noch leicht dunkler gemacht und einen weissen Schein nach Aussen hinzugefügt, jetzt schaut der Mann nicht mehr ganz so dunkel aus.

Ihr kennt nicht zufällig ein anderes Bild das den Eindruck vermittelt "relaxed an die Computerarbeit ranzugehen"?

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee dazu.

So in etwa? Werde später wenn gewünscht noch etwas mehr dazu schreiben, muss leider los. Tiefen & Lichter, Masken, Gaussian Blur auf Ebene die via Weiches Licht drüber gelegt wurde etc. ein paar kleinere Arbeitsschritte, etwa 5-10 Minuten.

Anhänge

• relax-brighten.jpg
    relax-brighten.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 38
@vanquish:
wenn du ein anderes photo benutzt, dann informiere die aber vorher über das copyright..also inwiefern das bild zum gebrauch freigegeben ist, oder frag den autor, ob du es verwenden darfst...dann hast du später weniger ärger:)

Und wenn dies faltenzwerg bereits schon antönt, noch sicherer, und unter Umständen auch einfacher, ist die Methode, das Ganze selbst in Szene zu setzen....;)

Neue Beiträge

Zurück