[Delphi5] String Zerlegen

PLustigCracker

Grünschnabel
Hi hab nen Problem ich lese aus einer Textdatei mit 1000 Zeilen eine Zeichenfolge aus.

Bsp.: PFGM02MP2003 1127221804 2004.07.2812:02:19.040 2004.07.2812:02:19.066 26 msec

So jetzt will ich mit TeeChart eine Statistik machen wieviel von diesen Zeilen schneller wie 1001msec waren und welche nicht! Dazu muss ich die 26 rauspicken! wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Mein problem ist es gibt kiene trennungszeichen!
 
Ok habs selber gelöst trotzdem thx!
Hier die Lösung wenns jemanden interessiert!

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var Datei : TextFile;
S : string;
haeufMin, haeufMax : integer;
iDifInSec, iPos, i : integer;
begin
AssignFile(Datei, 'Auswertung.txt');
Reset(Datei);

haeufMin := 0;
haeufMax := 0;
i := 0;

while not eof(Datei) do
begin
Readln(Datei, S);
memo1.Lines.Add(S);

iPos := Pos('msec',S);
i := i + 1;

if iPos > 0 then
begin
iDifInSec := StrToInt( Copy(S, iPos-7, 6) );
end;
if iDifInSec <= 1001 then
begin
haeufMin := haeufMin + 1;
end
else
begin
haeufMax := haeufMax + 1;
end;

end;
chart1.series[0].addxy(5,i);
chart1.series[0].addxy(10,haeufMin);
chart1.series[0].addxy(15,haeufMax);

CloseFile(Datei);
end;
 

Neue Beiträge

Zurück