[Delphi] Verbindungs Problem

Badgott

Erfahrenes Mitglied
Sers habe hier ne kleine frage bin leider nicht der Delphi Spezi aber egal :)

Ich habe hier nen Programm wi ich ini datein peer FTP hochlade aber wenn ich keine dirckte verbindung ins internet habe sondern übers lan gehe kann ich das ganze ding nicht benutzen obwohl ich die ports ect.. gerutet habe jetzt meine frage an euch gibts bei sowas vom programmiere her etwas wichtiges zu beachten proxy oder sonst etwas???


Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet MFG Badgott
 
welche komponenten benutzt du denn für die herstellung einer ftp-verbindung? oder machst du das per api?
wenn du die indy-komponenten benutzt, kannst du in den eigenschaften des ftp-client-objekts die den proxy-einstellungen ändern. die eigenschaft heisst "socksinfo".
 
Zurück