Delphi Programmsymbol ändern

zed

Mitglied
hi,
ich möchte nicht, dass delphi ein symbol für meine anwendung verwendet(die blöde fackel stört). Wär nett wenn jemand weiss wies geht.
so long
 
Hallo zed,

"Kein Symbol" geht meines Wissens nicht. Wenn du kein anderes Symbol für deine Anwendung definiert hast, wird immer die Delphi-Fakkel verwendet.
 
fuer das (haupt-)formular im objektinspektor unter BorderIcons einfach SystemMenu auf false setzen. damit ist die titelleiste dann (bis auf die caption) komplett leer, also auch keine schliessen- und min/max-buttons mehr. in der taskbar bleibt das icon aber trotzdem noch...
aber ich bin sicher, es gibt irgendwo auch dafuer eine api-funktion - die muss man nur in dem ganzen chaos finden ;)

andere moeglichkeit, aber nicht so besonders elegant:
mach dir im image-editor von delphi ein leeres und transparentes icon und nimm das
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein Problem mit den Icons.
Ich hab einen meiner Proggiez ein Icon verpasst. Jetzt habe ich aber ein neues und cooleres gefunden und will dieses ändern. Im Objektmanager bekomm ich auch das andere Icon geladen nur wenn ich das Projekt als *.exe kompiliere hat die *.exe immer noch das alte Icon.
 
Zurück