Delphi - Programmfehler

Ich hab gerade in Delphi mit Frames gearbeitet,abgespeichert und beim Beenden ist mir der Rechner abgeschmiert.Als ich das Projekt neu geladen hab,war ein Frame beschädigt.Dann hab ich einen neuen gemacht,doch der Compiler meckerte wegen der Unit2.dfm,welche meinen Frame beinhaltet.Dann hab ich die Unit gelöscht,doch jetzt mault er dass der die Unit2.dfm nciht finden kann (ist ja klar,da ich sie gelöscht hab ^^).

Jedoch verwende ich die Unit2 in meinem Programm gar nicht mehr.Anscheinend muss die aber noch irgendwie damit verknüpft sein.Wie kann ich denn den Fehler beheben?
 
Hallo,
wie hast du die Unit2 aus deinem Programm entfernt?
Du musst die Unit2 aus allen uses-Abschnitten entfernen. Ich vermute, du hast die Unit2.pas nicht gelöscht. Wenn diese ebenfalls gelöscht ist, sollte der Compiler anzeigen, wo die Unit geladen werden soll.
 
Versuch es mal mit "Aus dem Projekt entfernen".

Vielleicht steht die Unit nämlich noch in der Projektdatei.

vop
 
Danke euch beiden,ich hatte die Unit zwar aus den Uses Abschnitten gelöscht,aber aus dem Projekt enfernt war sie jedoch nicht.Nachdem ich das nun auch getan hab,kann der Compiler wieder kompilieren,danke nochmals ;)

Werd ich mir für die Zukunft merken ;)
 
Zurück