delphi-icq message abfangen

hans-Dampf

Grünschnabel
also ich hätte gern, dass wenn meinem rechner eine icq message geschrieben wird, der dann entweder zurückschreibt oder eben einen anderen befehl ausführt.
die einkommende msg soll überprüft werden nach wörtern, durch die dann entschieden wird was ausgeführt werden soll.
wer kann helfen?
danke
 

Interritor

Erfahrenes Mitglied
Mmhh das dürft nur sehr schwer bis garnicht gehen, ich empfehel dir Miranda zu benutzen ist ein alternativer client der einiges besser ist wie ich finde (Open Source), den du dir mit Plugins so zusammen "bauen" kannst wie du willst. Zudem kannst du dann auch deine eigenen Plugins schreiben.... nur dafür müsstest du dich auch erst mal durch die Doku wühlen und solltest schon was Erfahrung mit bringen.


mfg
Andre
 

hans-Dampf

Grünschnabel
mhh das ist schlecht
wie funktionieren die chatbots die einen gelegentlich anschreiben. Sind doch bots oder? schreiben oft das selbe.