Delphi, Dll-Dateien und Stringresourcen

Josef Koller

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine Anwendung in Delphi 4 prof. realisiert. Jetzt steht die Mehrsprachigkeit auf dem Programm. In verschiedenen Artikeln und Büchern nachgelesen, dann mit Hilfe des Delphi Resource Workshops eine res-Datei(stringtable) erstellt und diese über eine Dll-Datei eingebunden.

Das funktioniert auch gut. Nur, ich bring das Ding nicht dazu auch die Meldungen (z. B. Titel von Showmessage, MessageDlg, Ja, Nein, usw.) auch z. b. ins Englische zu übersetzen, wenn am Computer als Land Großbrittanien eingestellt hat.

In der Delphi Hilfe steht, das würde automatisch geschehen. Es würden die Strings der Sprache gewählt, die eingestellt ist.

Weiß jemand, wie ich sowas richtig zu machen ist?

Viele Grüße

Josef
 

Neue Beiträge

Zurück