[Delphi 5] TreeView mit Icon

PLustigCracker

Grünschnabel
Hi,

ich bin gerade dabei einen TreeView in Delphi 5 zu erstellen. Alles klappt bis jetzt einwandfrei, nur leider weiß ich net genau wie ich ein beliebiges Icon (z.B. Name.ico) in den TreeView laden kann. Damit z.B. bei Eintrag 1 nen Icon nebendran steht, und bei Eintrag 2 nen anderes. Ich habs versucht mit:

Code:
TreeView1.StateImages.AddIcon(Icon);

doch leider stürzt an dieser Stelle Delphi mit einer CPU Speichermeldung ab. Hoffe das mir einer helfen kann wie ich die Icons in die TreeView laden kann.

gruß PLustigCracker
 

Kangaxx

Mitglied
Hallo,

is zwar schon ziemlich lang her dass du das gefragt hast, aber kann man bei TreeViews nicht einfach eine TImageList verlinken?

Wenn das möglich ist, dann erstelle einfach eine TImageList und füge ihr die benötigten Icons hinzu, dann kannst du sie über den ImageIndex-Wert deinen Einträgen zuweisen.

Gruss
Kangaxx