Delphi 11.2: Probleme mit TMS Web Core

HeinDaddel1

Mitglied
Hallo, ich habe unter Windows 10 für Delphi 11.2 die 'TMS Web Core v2.1.1' installiert. Die Installation verlief fehlerfrei. Ich kann in Delphi unter 'Datei/Neu/Weitere...' die 'TMS WEB Anwendung' auswählen. Ich habe auf 'Form1' einen WebButton gezogen und bei 'TForm1.WebButton1Click' ein 'ShowMessage('Hallo');' eingetragen. Wenn ich starte, bekomme ich einen Hinweis auf einen fehlenden Server. Siehe Screenshot. Auch wenn ich 'TMSWebServer.exe' manuell starte, kommt der Server-Hinweis. Ich habe im Google nach Lösungen gesucht, doch nichts gefunden. Was ich in einem YT-Video gesehen habe, sind zwei zusätzliche Einträge in der Projektdatei. Dort steht unter uses 'WEBLib.Runner' und unter begin 'TTMSWebRunner.Execute;'. Trage ich die beiden Einträge in meine Projektdatei ein, erscheinen hier rote Wellen. Ich bin dankbar für jeden Hinweis. Gruß Hein
Hinweis auf fehlenden Server.jpg
 

Anhänge

  • Hinweis auf fehlenden Server.jpg
    Hinweis auf fehlenden Server.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 2

Neue Beiträge

Zurück