DELETE löscht ID nicht?

Wolfsbein

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich benutze folgenden Code um einen Datensatz zu löschen:
Code:
$mysql_query="DELETE FROM HS_GB WHERE ID = '$id'";
            $mysql_result=mysql_query($mysql_query, $dbh) or DIE (mysql_error());
Alles Daten des Datensatzes mit der Numemer id werden gelöscht, allerdings wird der Datensatz selbst nicht gelöscht. Das heist, dass bei einer Ausgabe der leere Satz nach wie vor auftaucht.
Habe es auch schon mit
Code:
$mysql_query="DELETE * FROM HS_GB WHERE ID = '$id'";
versucht. Das ändert aber auch nichts.
 
hmm ... versteh ich jetzt nicht .... ist eigentlich richtig.

wie sieht denn Dein Ausgabescript aus? vielleicht liegt da der Fehler.


Dunsti
 
Es soll für ein Gästebuch sein.
Code:
$mysql_query="SELECT ID, FNAME, LNAME, TEXT, EMAIL, WEB, MYDATE FROM HS_GB ";
$mysql_query.="ORDER BY ID DESC";
// Hier die Schleife
while ($dataObject=mysql_fetch_object($mysql_result) AND ($i<$numberOfEntries))
Leider wird aber die ID, die eigentlich gelöscht wurde mit ausgegeben. Der Eintrag ist dann halt leer.
In der Datenbank steht dann die ID im ersten Feld und alles andere ist leer. Ich verstehe es auch nicht, aber die Syntax stimmt und wenn ich es in der DB direkt lösche ist es die gleiche Syntax aber alles wird gelöscht, wie es eigentlich sein sollte.
 
Habe den Fehler gefunden. War persönliche Dummheit :mad:! Habe mal eine Regel mit den = Zeichen nicht beachtet. = nicht gleich ==. Danke für die Hilfe.
 
Zurück