Deinstallation nicht möglich (Visual Studio 2008 express edition)

XxbambamxX

Mitglied
Hi leute
Ich habe ein eher seltsames Problem.
Nachdem Visual studio 2008 express edition nicht mehr ordnungsgemäss gearbeitet hat (zuerst keine projekte mehr kompilieren, dann keine mehr öffnen und nun nichteinmal mehr erstellen) habe ich mich zur deinstallation entschlossen.
Mein Vorgehen: software/Programme ändern/deinstallieren und dann deinstallieren.
Dann kommt folgende Fehlermeldung: Problem beim Laden der Setup-komponenten, Setup abgebrochen :(
Da ich auch kein neues Visual Studio "drüberinstallieren" kann nervt mich das wirklich.
Widerherstellungspunkte bei denen das Programm noch funktionierte kann ich zwar aktivieren jedoch funktioniert dann das Programm trotzdem nicht.
Einen Virus findet mein Virenprogramm (Microsoft Security Essentials) nicht.
Ein Wiederherstellungspunkt bei dem es das Programm noch nicht auf meinem Rechner gab ist leider nicht mehr vorhanden und ein Formatieren der Festplatte fände ich nicht gerade witzig.
Hat mir jemand noch eine Idee was ich tun könnte?
Wäre euch sehr dankbar =)

PS: Ich verwende Windows 7 und alle andere Software funktoniert einwandfrei und der PC läuft auch schnell.
 
Hi,
probiers doch mal mit sowas wie CCleaner!
Einmal registry cleanen und dann mit dem Tool versuchen zu deinstallieren ;)

Viele Grüße
RuFF
 
Hilfe.. ich habe es immernoch nicht geschafft,, hat vielleicht jemand Erfahrung mit anderen Programmen bei denen dieses Problem auftauchte?
 
Hi,
probiers doch mal mit sowas wie CCleaner!
Einmal registry cleanen und dann mit dem Tool versuchen zu deinstallieren ;)
Würde ich eher nicht machen. CCleaner ist ein sehr gutes Tool, doch zum Deinstallieren gibt es bessere (wobei CCleaner doch nur den Standard-Installer startet).
Ich benutze zum Deinstallieren von Programmen immer den Revo Uninstaller in der Freeware-Version.

Wenn das auch nicht funktioniert, gibt es nur noch eine Möglichkeit:
  1. Programm-Ordner löschen
  2. In der Registry manuell nach Schlüsselwörtern suchen (z.B. Visual Express)
Wobei beim 2. Punkt Vorsicht geboten ist!!

Da ich auch kein neues Visual Studio "drüberinstallieren" kann nervt mich das wirklich.
Widerherstellungspunkte bei denen das Programm noch funktionierte kann ich zwar aktivieren jedoch funktioniert dann das Programm trotzdem nicht.
Was erscheint denn für eine Fehlermeldung?
Vielleicht wäre es einen Versuch Wert, nur einen neuen Installer zu kopieren.
(Du müsstest dann die Offline-Variante installieren und mit einer Komprimierungssoftware öffnen)
 
Man kann aber mit CCleaner den Eintrag aus der Programmliste löschen.
Anschließend den Programm Ordner löschen und dann mit CCleaner wieder die Registry säubern ;-)
Aber ist bei mir schon lang nicht mehr vorgekommen, dass sich ein Programm nicht deinstallieren lässt...
 
Naja, ich möchte hier nichts unbedingt Schlechtes über den CCleaner verbreiten, aber bei mir hat er einmal das Windows "kaputt" gemacht!
Man kann aber mit CCleaner den Eintrag aus der Programmliste löschen.
Anschließend den Programm Ordner löschen und dann mit CCleaner wieder die Registry säubern
So einfach ist das eben nicht. Es gibt durchaus mehr Registry-Einträge für ein jeweiliges Programm als man denkt.

PS: Ich denke, dass das Windows-Forum für den Thread besser geeignet ist als das hier.
 
Zurück