definierte Struktur in einer dll übergeben

stefano86

Grünschnabel
Guten Morgen allerseits.

Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich mal ein großes Anliegen.

Vorab meine Entwicklungsumgebung ist Visual Studios 2003, Programmiersprache Visual C++.
Meine Kenntnisse sind grad in der Lernphase ^^

Zu meinem Anliegen:

Ich habe eine fertige Dll bekommen die ich in Mein Projekt einbinden soll.

Mit den Funktionen hat so weit alles funktioniert, nur gibt mir der Compilier Fehlermeldungen zurück bezüglich der Strukturen, die in der Dll definiert und mit denen ich in meine Projekt arbeiten muss.

Ich habe zu den Funktionspointern die Dll-Header in meinem Projekt includiert, die Dll wird auch erfolgreich eingebunden, auch die Funktionendeklaration über Funktionspointer klappt einwandfrei.

Ich denke das Problem des Compiliers ist, dass er die Struktur nicht kennt.

Kann mir jemand anhand eines Beispiels zeigen wie ich da bei strukturen vorgehe
Bitte wenn es geht keine Links oder ähnliches verdenken.. die hab ich mit höchster wahrscheinlichkeit schon durchgekaut, ohne erfolg.. :(

Hier ein Beispiel:
MeinProjekt.h:

include <headerdatei_von_DLL>
//Funktionen aus DLL:
typedef bool (*PF<FUNKTION1>) (void);
PF<FUNKTION1> pf<Funktion1>;

für die Struktur hab ich nichts als (weiß ich nicht genau wie ich vorgehen muss)
STRUKTUR1 g_STRUKTUR;

MeinProjekt.cpp
pf<Funktion1> = (PF<FUNKTION1>) (GetProcAddress(hDll,"<Funktion1>"));
.
.
g_<Funktion1> = (<STRUKTUR1>) malloc(sizeof(<STRUKTUR1>));


DLL.h

typedef struct <STRUKTUR1> {

HANDLE hDevice;

int status;
bool eventMode;
int vectorID;
int productID;
int version;
unsigned int maxOutputDataSize;
unsigned int maxIntputDataSize;
OVERLAPPED hOverlapped;
HANDLE eventHandle;
DWORD bytesRead;

} <STRUKTUR1>, *<STRUKTUR1>;


FEHLERMELDUNG:
Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'hDevice'
Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
-
-
-
zu jedem Datentyp eben..


Vielen dank im Voraus,
Gruß, Stefano
 
Zuletzt bearbeitet: