DECT Karte für PC?

Sentoo

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Zeit lang danach gesucht*, aber vielleicht habe ich nicht die richtigen Schlüsselworte verwendet.

Ich möchte meinen Computer benutzen, um über unser Festnetz zu telephonieren. Mit einer ISDN Karte ginge das, sofern ich ein ISDN Kabel in meinem Computer-Zimmer hätte, was ich nicht habe.

Also möchte ich meinen Computer über DECT mit unserer Basis-Station verbinden, damit ich am Ende per Headset über unseren Festnetz-Telefonanschluss telefonieren kann.

Habt ihr da eine Idee?

Alternativ kaufe ich mir ein zweites Handgerät, aber das fände ich schlicht nicht so stylisch :)

Gruß Sen
________________
* Im Forum und bei Google.
 
Hallo!

Mit einer ISDN Karte ginge das, sofern ich ein ISDN Kabel in meinem Computer-Zimmer hätte, was ich nicht habe.
Und was spricht dagegen ein Kabel zu verlegen?
Es gibt Verbindungskabel die einerseits lang und andererseits auch dünn sind.
Mein Aktuelles Kabel ist 3mm dick und 5m lang..... ich hatte aber auch schon 10m..... und wenn das noch immer nicht langen sollte, kann man auch mehrere Kabel miteinander verbinden.
So ein dünnes Kabel lässt sich wunderbar unter dem Teppich verstecken, man sollte es halt nur nicht gerade so verlegen dass man ständig drauf rumtrampelt oder gar mit dem Bürostuhl drauf rumrollt.

Also möchte ich meinen Computer über DECT mit unserer Basis-Station verbinden.....
Mir ist kein DECT-Adapter bekannt..... und selbst der führende Hersteller für PC ISDN Zubehör (AVM) hat sowas nicht im Sortiment.

Du könntest aber Bluetooth verwenden.
Je nachdem was eure Basis-Station schon eingebaut hat:
entweder http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_fuer_ISDN/Blue_FRITZ_USB/
oder http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_fuer_ISDN/Blue_FRITZ_ISDN_Set/

Alternativ kaufe ich mir ein zweites Handgerät, aber das fände ich schlicht nicht so stylisch :)
Stylisch?
Warum dann nicht eine Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Die verleiht Dir auch gleich einen Hauch von "ich bin hier wichtig". :D

Gruss Dr Dau
 
Eine DECT-Karte ist mir unbekannt. Damit würde man ja wahlweise eine Basisstation oder das Telefon dazu simulieren. Das wäre grob fahrlässig, wenn das ginge. DECT wäre kein Schutz mehr, weil alles abgehört werden könnte..

mfg chmee
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich verlege kein Kabel, weil ich dazu durch eine Stahlbetonwand muss und zur Miete wohne. Wäre das Eigentum würde ich das machen :) Gegen das frei verlegte Kabel spricht meine Freundin ...

@michaelwengert: Danke für den Link, die Karte schaue ich mir mal näher an.
 
Gegen das frei verlegte Kabel spricht meine Freundin ...
Möglichkeit 1: richtig richtig guter Sex..... so dass sie Dir zu Füssen liegt, jeden Wunsch erfüllt (z.B. Bier holen geht *g*) und vor allem nicht widerspricht. :D
Möglichkeit 2: Freundin umtauschen..... hoffentlich hast Du den Kassenbon gut aufbewahrt. :p
Zu jedem Problem gibt es eine Lösung..... ;)
 
Zurück