Decimal Problem in C#

CrimeTime89

Mitglied
Hallo,
ich versuche grade etwas code von C++ nach C# zu Porten, leider Scheitere ich an diesem Punkt:
Code:
Dec(t, m * tickminute);

Dec ist Decimal soweit ich weiß aber in c# geht dies nicht:

Code:
decimal(t, m * tickminute);
 
ehm ich würde mal sagen es dezimiert t = 54321, minute * minute in sekunden.

hier der volle C++ Code

Code:
const
  tickday                   : Integer = 1000 * 60 * 60 * 24;
  tickhour                  : Integer = 1000 * 60 * 60;
  tickminute                : Integer = 1000 * 60;
  ticksecond                : Integer = 1000;

var
  d, h, m, t, s: Integer;
begin
  t := auction.ExpireTime - GetTickCount();

  d := t div tickday;
  Dec(t, d * tickday);
  h := t div tickhour;
  Dec(t, h * tickhour);
  m := t div tickminute;
  Dec(t, m * tickminute);
  s := t div ticksecond;

und hier das was ich bisher habe:
Code:
            const int tickday = 1000 * 60 * 60 * 24;
            const int tickhour = 1000 * 60 * 60;
            const int tickminute = 1000 * 60;
            const int ticksecond = 1000;
            int d,h,m,t,s;

            t = time;
            d = t / tickday;
            Dec(t, d * tickday);
            h = t / tickhour;
            Dec(t, h * tickhour);
            m = t / tickminute;
            Dec(t, m * tickminute);
            s = t / ticksecond;
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm ich würde mal sagen es dezimiert t = 54321, minute * minute in sekunden.
Das Dezimal und dezimieren nix gemein haben als das "dezim" im Namen weißt du?!

Zu dem kennt C++ nicht den Datentyp decimal nicht (soweit mir bekannt) und in deinem C++ Code wird auch der Typ nicht verwendet.

Was hast du denn vor?
Es ist selten sinnvoll C++ Code 1:1 nach C# zu portieren. Vielleicht gibts ja einfachere Alternativen
 
Danke für die Aufklärung bzgl. Dezimieren, welche einfacheren Lösungen wären denn da?

Edit:
zu dem was ich vor habe ist, eine 5-Ställige Zahl in den Timestamp zu Convertieren Sprich Tag,Stunde,Minute,Sekunde
 
Nicht in C#, sondern im .Net Framework. Da ist wirklich jede Menge drin, was man so brauchen kann.
Die Frage ist aber immer noch, wieso du es überhaupt zu C# portieren willst? Das würde mich persönlich interesieren.
Du kannst auch mit C++ das .Net Framework im vollen Umfang nutzen.
 

Neue Beiträge

Zurück