Debugging-Problme mit Visual-Studio und Windows Vista

xbu58

Mitglied
Hallo

Ich habe gerade auf einem PC den Upgrade auf Windows Vista gemacht. Nun stelle ich fest, dass das Debuggung einer Web-Anwendung nicht mehr funktionert. Die Seite wird mit dem Standard-Webserver (aus Visual-Studio heraus) gestartet. Der Debug-Modus wird aber sofort wieder verlassen, sobald die Webseite im Browser angezeigt wird. Diese Problem hatte ich unter Windows XP nie! Die gleiche Webseite kann ich auf einem Windows XP-PC nach wie vor Debuggen. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

PS: Beim ersten Start von Visual Studio wird eine Meldung angezeigt, dass bestimmte Funktionen nur gehen, wenn man Administrator ist. Ich bin aber mit meinem Account Admin, gibt es da ev. noch einen System-Admin oder so etwas?

Normale Windows-Form-Anwendungen kann ich auch unter Vista debuggen!

Danke und Gruss
Xaver
 
Hast du schon das aktuelle ServicePack für Visual Studio installiert? Ich könnte mit vorstellen, dass sich das Problem damit beheben lässt.

Gruß
MCoder
 
Ja, habe ich. Auch wenn ich den Windows-Update aufrufe, gibt es nichts mehr zum installieren.

Gruss
Xaver
 
Hallo

Das Problem hat sich erledigt. Es liegt daran, dass ich die neue Philosophie der Anmeldung in Vista nicht verstanden hatte. Damit das Debuggen von WebSeiten möglich ist, muss man Visual Studio mit "Als Administrator ausführen" (Popup Menü auf dem Start-Symbol von VS oder in den Properties die Option generell setzen) starten. Es reicht nicht, wenn man sich als Administrator an Vista angemeldet ist!

Gruss
Xaver
 

Neue Beiträge

Zurück