Debugging Meldungen in Ausgabefenster

flotschie

Mitglied
Hi,

ich habe mal versucht das Debugging Fenster zu verwenden und mit dort ein paar Variablen während der Laufzeit ausgeben zu lassen. Funktioniert recht gut, nur kommen da bei mir während der Laufzeit meines Programmes immer wieder Meldungen, das Threads geendet hatten, also so wie diese hier:

Der Thread '<Kein Name>' (0xbc4) hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread '<Kein Name>' (0xd80) hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread '<Kein Name>' (0xd6c) hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread '<Kein Name>' (0xd34) hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread '<Kein Name>' (0x778) hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread '<Kein Name>' (0x9ac) hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread '<Kein Name>' (0x524) hat mit Code 0 (0x0) geendet.

Da mein Programm (während diese Meldungen kamen) Events abgearbeitet hat, die so 300-700 mal pro Sekunde auftreten glaube ich nicht das es die Event-Subs waren, denn dann müssten es viel mehr sein! Hat irgendwer einen Tipp? Google findet nix...

LG
flo

Hi.

Du verwendest sicher Threads in deinem Programm, oder? Zumindest unbewusst tust du es.

Die Meldungen sagen nur, dass irgendein Thread deines Programms beendet wurde, fertig.
Oder hast du irgendwelche Probleme durch diese Meldungen?

MfG,
Alex

Danke für die Antwort, was meinst du mit "unbewusst"? Vom Programmablauf her weiss ich 100%ig das nicht andauernd Threads aufgerufen und wieder beendet werden.

Meinst du mit "unbewusst" vielleicht Threads , die nicht direkt explizit von mir programmiert wurden, aber trotzdem ausgeführt werden, weil sie z.B. zu Methodenaufrufen gehören? Also z.b. das der einfache Befehl

Code:
Dim zahl as single
zahl = Math.Round(zahl , 2)

auch einen "unbewussten" Thread startet und beendet?

Es stimmt schon das ich augenscheinlich keine Probleme habe, trotzdem würd ich gerne wissen was diese Threads sind...

flotschie hat gesagt.:
Danke für die Antwort, was meinst du mit "unbewusst"? Vom Programmablauf her weiss ich 100%ig das nicht andauernd Threads aufgerufen und wieder beendet werden.

Meinst du mit "unbewusst" vielleicht Threads , die nicht direkt explizit von mir programmiert wurden, aber trotzdem ausgeführt werden, weil sie z.B. zu Methodenaufrufen gehören? Also z.b. das der einfache Befehl

Code:
Dim zahl as single
zahl = Math.Round(zahl , 2)

auch einen "unbewussten" Thread startet und beendet?

Es stimmt schon das ich augenscheinlich keine Probleme habe, trotzdem würd ich gerne wissen was diese Threads sind...

So in die Richtung meine ich das.

Zurück