Debuggen in einer JavaScript-Datei mit Eclipse Java EE IDE

Fools

Mitglied
Hallo!

Verwende "Eclipse Java EE IDE for Web Developers" in der aktuellsten Version "Helios Release, 1.3.0".

Hiermit habe ich ein "Dynamic Web Project" angelegt, das mehrere XHTML-, CSS- und auch JavaScript-Dateien enthält.

Nun würde ich gerne in einer dieser JavaScript-Dateien debuggen. Bisher leider ohne Erfolg. Java-Dateien kann ich ohne Probleme debuggen. Aber wenn ich ein Breakpoint in einer dieser JavaScript-Dateien setze, und das Projekt im Debug-Modus laufen lasse, dann komme ich NIE zum Breakpoint.

Kurz: Ich schaffe es nicht JavaScript-Dateien zu debuggen.
Aufgerufen wird die JavaScript-Funktion in der ich mein Breakpoint gesetzt habe in jedem Fall. Also daran liegt es sicherlich nicht.

Deswegen hier meine Frage:

Wie bekommt man mit "Eclipse Java EE IDE" JavaScript-Dateien gedebuggt? Wie geht ihr da vor? Müssen irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen werden?


Vielen Dank im Voraus.
 
Wäre deine Frage im JAVA-Forum nicht besser aufgehoben gewesen, wo doch Eclipse auf JAVA basiert, und mit der clientseitigen Scriptsprache JavaScript nichts gemein hat?
 
War auch schwer am Überlegen, ob ich den Thread hier oder eben im Java-Forum eröffne. Irgedwas hat mich dazu geritten den Thread hier zu erstellen. Aber ich werde den Thread jetzt hier als erledigt makieren, da ich mittlerweile meine JavaScript-Dateien debuggen kann.

Lösung:
Nicht in der Entwicklungsumgebung (Eclipse) selbst, sondern im entsprechenden Browser (Firefox, IE etc.). Ist ja eigentlich auch logisch (da JavaScript ja eine clienseitige Technik ist). :)
 
das ist nur eine Notlösung, ähnlich wie bei Visual Studio muss es auch in Eclipse möglich sein JavaScript und PHP z u debuggen. Ich such auch schon seit einer Woche danach.
 
Zurück