Debugg-Problem

Anubis05

Mitglied
hey...muss das jetzt einfach mal fragen...

wenn ich ein projekt öffne und dort dann mehrere cs-dateien anlege ergibt sich folgendes problem!
wenn ich dann auf debuggen gehe um zu schauen ob das programm läuft öffnet es mir immer die selbe datei...deswegen habe ich bisher immer neue projekte gemacht damit die vorschau auch funktioniert...jetzt sollte ich allerdings die ganzen cs-dateien mal in ein projekt bringen damit es übersichtlicher wird...wie kann ich dann trotzdem die einzelnen dateien debuggen und anschauen
 
Bleibt erstmal die Frage offen, welche IDE du nutzt

Ich geh jetzt einfach mal von VS 7.1 aus:
Du kannst pro Visual Studio Prozess beliebig viele Dateien öffnen (bis du den überblick verlierst ;) )
Wenn du ein Programm aus dem Debugger raus startest kannst du dir auch alle Dateien anschauen, wie dir beliebt.

Mit F10 kannst du schritt für Schritt durch deinen Code springen. Kommst du an einen Funktionsaufruf, der zu einer anderen Klasse gehört, also auch in einer anderen CS-Datei ist, kannst du mit F11 in die Funktion "reinspringen". Dir wird dabei automatisch auch die dazugehörige Datei angezeigt. ISt die Datei noch nicht geöffnet, wird das sogar für dich übernommen ;)

Wenn dir das nicht weiterhilft, beschreib denin Problem mal bitte etwas präziser
 
Was aber Zeitsparender ist, setzte einfach in jede cs, einen BrakePoint, so siehste alles was du willst, und wenn du genug von einer Cs gesehen hast, spring zum nächsten BrakePoint :)

Oder liegen wir falsch?
mfg
zio
 
Zurück