Hallo,
ich bin ein kompletter Linux-Neueinsteiger und scheitere leider jetzt schon an einfachen dingen ! Währe echt super, wenn mir jemand nen Tip geben kann......
Also:
Ich habe mir Debian Woody inst und es läuft auch ganz toll, bis auf das, dass ich Probleme habe mit dem inst. von Packeten.
Ich habe mir z.B Samba und Purde-FTPD heruntergeladen in ein Verzeichnis kopiert und versucht es mit apt-get install /...../..../packet.deb zu inst.,
dann bekomme ich die Meldung = no packeges found.....
Ich habe Versucht den Pfad, (wo die Packete sich befinden)
über apt-setup per Hand einzupflegen,
aber den Eintrag nimmt er dann auch nicht an.....
Ich habe schon viel nachgelesen, aber leider noch keine Lösung gefunden.....
Evt. hat jemand ja schon einen Tip im Petto, um mir mein Problem ab zu schaffen...
Vielen Dank schon mal und noch ein schönes Rest-WE
MFG Sven
ich bin ein kompletter Linux-Neueinsteiger und scheitere leider jetzt schon an einfachen dingen ! Währe echt super, wenn mir jemand nen Tip geben kann......
Also:
Ich habe mir Debian Woody inst und es läuft auch ganz toll, bis auf das, dass ich Probleme habe mit dem inst. von Packeten.
Ich habe mir z.B Samba und Purde-FTPD heruntergeladen in ein Verzeichnis kopiert und versucht es mit apt-get install /...../..../packet.deb zu inst.,
dann bekomme ich die Meldung = no packeges found.....
Ich habe Versucht den Pfad, (wo die Packete sich befinden)
über apt-setup per Hand einzupflegen,
aber den Eintrag nimmt er dann auch nicht an.....
Ich habe schon viel nachgelesen, aber leider noch keine Lösung gefunden.....
Evt. hat jemand ja schon einen Tip im Petto, um mir mein Problem ab zu schaffen...

Vielen Dank schon mal und noch ein schönes Rest-WE
MFG Sven