DCC Chat mit irssi ?

BeaTBoxX

Erfahrenes Mitglied
Hiho,

ich benutze irssi in einem screen.
Habe auf dieser Shell auch einen Eggdrop laufen.
Nun hab ich das Problem, dass ich es nicht gebacken kriege, einen dcc chat zum Bot zu machen um da was zu konfigurieren.

Ich hab z.B. ein /window new hide gemacht und dort dann dcc .. aber es kommt kein Akknowledge :mad:

Allerdings weiss ich, dass mich der Bot erkennt (anhand von host und ident) denn ich bekomme Autoop wenn ich einen Chan parte und neu joine.

Gibts dabei irgend nen Kniff, den ich nicht beachte oderso? Ist nämlich nervig auf die Dauer :p

Danke

Gruß

Frank
 
Erkennen mit autoop muss nicht zwangsläufig auch Partyline Access heissen.
Sind ja auch 2 unterschiedliche Flags auf dem Eggdrop.

Versuch es doch mal auf der Shell ohne irssi

"telnet localhost port"

Port = Port für User Telnet Connections; steht in der Conf.

Ansonsten kann natürlich auch ein Blick in die Logs des Eggs
Klarheit über die Rechte schaffen.

MfG JM
 
Ich hab Ownerflag.. Habe das Ding ja aufgesetzt. *g*

Aber ja öhm Telnet.. das habe ich ganz vergessen, ma probieren.
 
Zurück