DC20 und Windows 2000 Pro.

doc_schuh

Grünschnabel
Hallo,

ich versuche seit Tagen verzweifelt eine Miro/Pinnacle DC20 auf meinem Rechner zum laufen zu kriegen. Richtige Treiber gibts ja anscheinend nicht, ich mußte uralte Treiber für NT nehmen. Ich hab auch ne Anleitung gefunden wie man die Karte unter XP zum laufen kriegt, aber ich hab alles so gemacht wie beschrieben. Keine Treiber für die Karte installieren, sondern nur Capture und Codec installieren. Aber es funktioniert nicht. Das Bild beim Capturen ist S/W, ruckelt, und sobald ich aufnehme hängt sich der Rechner auf. Kann mir irgendwer helfen ?
Biiiiiiiitte.

MfG
Doc
 
ja, schaut schlecht aus - ich hatte bis vor kurzem auch eine pinnacle miro DV300, die ich vor 2 jahren erst um damals 700 euro gekauft hab, weil damals noch zwingenderweise software dabei war. pinnacle hat wider aller proteste der kunden keinen neuen (WIN XP)treiber für diese karte entwickelt.
es gibt möglichkeiten zu improvisieren, ich hab zb. auf dem pinnacle forum "hilfe" gefunden. sowas wie das volle 130 mb treiber packet von dieser karte runterzuladen, und dann noch das xy update von einer anderen karte (DV500) usw. aber es hat auch nicht wirklich funktioniert.
auf jeden fall findest du bei diesem forum:
http://webboard.pinnaclesys.com/
viele andere frustrieret user, die vielleicht einen tip haben.
viel glück

PS: ich hab meine karte rausgeschmissen und hab jetzt um 64 euro eine adaptec fireconnect 4300 - firewire schnittstelle. geht auch ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte und habe noch eine AV-Master von FAST. Die läuft auch nur unter Win9x, da sie einen eigenen Interrupt braucht. Selbst die Installation unter Win2k (mit Vergabe von festen Interrupts) und WinNT Treibern führte nicht zum Erfolg.

Also habe ich folgende Alternative gewählt.
- Win98SE für meine AV-Master, die ich noch Gelegentlich brauche
- WinXP bzw. Win2k für meine Terratec Cameo Firewire-Karte

Nicht schön, aber ich kann damit leben. Habe ja genügend Platz für ein bisschen Win98SE installieren.
 
Zurück