DB's von Festplatte auf Server

M

m_lorenzi

Ich hab leider bisher nur einige Testversuche auf meinem Rechner offline gemacht, hab also noch keine Erfahrung mit mySQL-Servern. Aber zu meiner Frage: Kann ich eine Datenbank, die ich auf meinem Rechner habe (die 3 Files pro Tabelle) einfach auf den Server kopieren oder muss ich die DB auf dem Server erstellen?

Ich möchte nur keine grosse Datenbank aufmachen, wenn ich noch gar nicht weiss, ob ich sie online brauchen kann.

Danke und cu
 
es dreht sich ja sicher nur um die Tabellen und deren Inhalt, richtig?

mit PhpMyAdmin kannst Du Dir diese als SQL-Datei sichern, und diese dann auf dem Server einspielen.

die SQL-Datei enthält in SQL-Befehlen die Tabellenstrukturen und die Tabelleninhalte.

sieht dann in etwa so aus:


# --------------------------------------------------------
#
# Tabellenstruktur für Tabelle 'mailingliste'
#

CREATE TABLE mailingliste (
mailadresse char(250) NOT NULL,
del char(1) DEFAULT 'j' NOT NULL
);

#
# Daten für Tabelle 'mailingliste'
#

INSERT INTO mailingliste VALUES ( 'niemand@test.de', 'j');
INSERT INTO mailingliste VALUES ( 'niemand@test.de', 'j');
INSERT INTO mailingliste VALUES ( 'niemand@test.de', 'j');
INSERT INTO mailingliste VALUES ( 'niemand@test.de', 'j');
INSERT INTO mailingliste VALUES ( 'niemand@test.de', 'j');
INSERT INTO mailingliste VALUES ( 'niemand@test.de', 'j');
INSERT INTO mailingliste VALUES ( 'niemand@test.de', 'j');
usw.

# und das für alle Tabellen und Inhalte


alles klar?

Gruß
Dunsti
 
Ich glaube schon. Ich mache ein SQL-File, dass alle Daten als Skript auf den Server überspielt.

Doch wie führe ich diese Datei aus? In einem Browser???
 
auch das geht wieder in PhpMyAdmin.

SQL-Befehl ausführen ..... oder Datei.

bei Datei wählst Du dann diese SQL-Datei aus und klickst auf OK.

das wars :)

nochmal zum Verständnis: Du musst mit PhpMyAdmin einmal auf die lokale DB zugreifen, und einmal auf die auf dem Server!

Gruß
Dunsti
 
Klar, hab mich schon gefragt, wofür dass "oder Datei" dort steht.

Vielen Dank!
 
Wo ist die Option zum DB sichern?

Hi Leute!
Tut mir echt leid, aber ich kann trotz intensiver Suche in PhpMyAdmin die Option zum sichern einer Tabelle als SQL Datei nicht finden.

Die Option 'oder Datei' zum wiederherstellen hab ich im Menue der DB gefunden, aber wo ist die Option zum herstellen der SQL Datei, und wie heisst sie genau?

schonmal vielen Dank!
 
schau mal im Table untermenu auf:

View dump (schema) of table
klick : Strukture and Data an

und schon bekommste den Inhalt des Tables und die Struktur in schoenem SQL geliefert ... Copy & Paste und die Tabelle steht samt inhalt !

:)

einfach etwas suchen
 

Neue Beiträge

Zurück