[db2] --> SQL-Anfrage

oraclin25

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgende Tabelle:

Code:
Name              Nachhilfeschule
---------------------------------------

Ratna             Schule_01
Ratna             Schule_02
Ratna             (NULL)
Jan               Schule_01
Peter             (NULL)
Samantha          Schule_01

Ich würde gerne aus obiger Tabelle, folgendes erzeugen:

Code:
Name              Nachhilfeschule
---------------------------------------

Ratna             Schule_01
Ratna             Schule_02
Jan               Schule_01
Peter             Schule_Pseudo
Samantha          Schule_01

Also, im Grunde, Schülern, die in der Ursprungstabelle keine Nachhilfeschule haben bzw. NULL haben, eine Pseudo_Schule zuweisen. Es kann aber vorkommen, dass beispielweise Ratna in Ursprungstabelle eine Schule und auch eine NULL hat. Ratna kriegt in der Ergebnistabelle natürlich keine Pseude_Schule mehr. Lediglich Peter bekommt eine Pseudo_Schule.

Könnte mir bitte jemand helfen? Ich befürchte, hier müsste man eine OLAP-SQL verwenden oder? Vielen Dank.

Schöne Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna:)
 
es hat sich erledigt, zusammen. Ich habe eine andere Tabelle gefunden, die die benötigte Information beinhaltet. Entschuldige bitte für den Umstand.

Schöne Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna
 

Neue Beiträge

Zurück