DB-Zugriff in separater Klasse

JK_net

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich greife in meiner Anwendung per OleDb auf eine Access-Datenbankdatei zu.
Jetzt möchte ich gerne den gesamten DB-Zugriff in eine separate Klasse auslagern, und bei einem Zugriff nur noch die Daten zurückbekommen, damit mein Hauptformular vom Code her übersichtlicher bleibt. Momentan hole ich mir die Daten mit Hilfe des OleDbDataReaders.

Kann mir evtl. jemand sagen, wie die Klasse aufgebaut sein muss, bzw. wie ich dabei am besten vorgehe.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG
Jens
 
Hallo Jens!

Ich verschachtle meine Datenbankabfragen jeweils auch in Klassen. Beiligend als Anhang ist meine "Standart" Datenbankklasse, vielleicht nützt sie dir was...


PS: Ich habe sie vorhin noch ein wenig überarbeitet und umgestaltet, kann dir also nicht garantieren, dass alles läuft...
 

Anhänge

  • DataBase.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 33

Neue Beiträge

Zurück