DB-Modell: Effekt-Datenbank.

Danielku15

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute.

Ich hab mir nun einige Tage den Kopf zerbrochen und einfach kein vernünftiges Datenbankmodell her gebracht. Ich möchte eine Effekt-Datenbank für mein (Gitarren) Effekt-Gerät erstellen um die verschiedenen Einstellungen abspeichern zu können. Nur die Effektmodule sind so unterschiedlich aufgebaut dass ich bisher nicht darum gekommen bin alles einzeln als Feld anzulegen. Nun gut. Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich wie ich das Realisieren könnte. Hier ein paar Angaben:
  • Jeder Effekt (Name, Autor, Beschreibung) besteht aus 10 Modulen (Comp, Wah/EFX, ZNR, Drive, EQ, ExtraEQ/CALI&Mic, Mod/SFx, Delay, Reverb, Control)
  • Jedes Modul hat ein oder mehrere Effekt-Typen (Name, Kürzel, Beschreibung)
  • Jeder Effekt-Typ hat 3 Effekt-Parameter (Name, Beschreibung, Wertebereich) über welche er eingestellt werden kann.
  • Jeder Effekt-Parameter hat vordefinierte Werte welche er annehmen kann Entweder vordefiniert Werte wie [bF / AF], [u0-u9 / d0-d9 / t0 - t9] oder Zahlenbereiche wie [0-10] , [2-98 / 1.0], [-10 - 10] oder auch gemischte Werte wie [-12 - -1 / dt / 1-12 / 24]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Daniel
 
Zurück