DB in Tabelle ausgeben..

Wenn ich nur die beiden zeilen einfüge, bekomm ich folgendes zurück:

PHP:
Array ( [0] => )


Bin mal gespannt, was euch das sagt. Ich kann damit sehr wenig anfangen. Ich muss am 5.2. ein Referat über mySQL halten und krieg einfach Abfragen noch nicht mal hin Ich bin echt am verzweifeln .. :(
 
Die PHP Funktion print_r(); gibt dir ein Array lesbar aus (nicht in HTML lesbar, aber als Plaintext).

In deinem Array ist schlicht und ergreifend nichts drin, also ist deine Abfrage im Eimer (was du aber dank OR die(mysql_error()); gesehen haben müsstest), oder deine Abfrage liefert (weil nicht vorhanden) schlicht und ergreifend keine Ergebnisse zurück.

Gruß thing
 
ich weiß echt nicht mehr weiter! In der DB stehen Daten drin, die Abfrage stimmt soweit ich das sehen kann auch (kann man doch auch nicht viel falsch machen, wenn man ALLES ausliest). Sonst hätte ich ja auch ne Fehlermeldung bekommen. Und ohne Schleife bekomme ich ja auch was angezeigt, aber halt nur den ersten Eintrag ... Bitte helft mir! (ICQ: 152334268)

Danke, Chris
 
Mit Glück und der tatkrätigen Hilfe von thing (DANKE!) hab selbst ich es nun hinbekommen :D Dann gehts nun an die grafischen Feinheiten. Hier ist der PHP-Code, der funktioniert (fragt mich nicht, warum)

PHP:
$ausgabe=mysql_query("SELECT * FROM `links` ORDER by `id` DESC") or die (mysql_error());

echo"<table border=\"1\" width=\"100%\" align=\"center\">\n";
while ($daten = mysql_fetch_array($ausgabe)) 

            echo"\t<tr>\n"
            ."\t\t<td width=\"10%\">Eintrag Nr.<strong>$daten[id]</strong></td>\n"
            ."\t\t<td>von <a href=\"mailto:$daten[email]\">$daten[username]</a></td></tr><tr>\n"
            ."\t\t<td width=\"10%\">Adresse:</td>\n"
            ."\t\t<td><a href=\"$daten[url]\">$daten[url]</a></td>\n"
            ."\t</tr><tr>\n"
            ."\t\t<td width=\"10%\">Beschreibung:</td>\n"
            ."\t\t<td>&nbsp;</td></tr>\n"
			."\t\t<tr><td>&nbsp;</td>\n"
            ."\t\t<td width=\"90%\">$daten[beschreibung]</td>\n"
            ."\t</tr>\n" ;
			echo"</table>"
 

Neue Beiträge

Zurück