DB-GUI und JButton

Ach wat, das passt schon alles so.

Bin halt in der Hinsicht auf Code sehr drauf aus, dass es ordentlich und übersichtlich ist.
Und da das bei Dir - mit Sicherheit aufgrund Deiner wenigen Erfahrung - so ist,
habe ich mir einfach mal herausgenommen, das ungefähr so aufzubauen,
dass es nachvollziehbarer ist als zuvor.

OOP ist das A und O in Java und in anderen Programmiersprachen, damit solltest
Dich eventuell mal näher auseinandersetzen, wenn Du noch nicht so gewandt darin bist.

Wenn Du Angst hast, dass mir der Kragen wegen solchem Code platzen könnte,
nur keine Angst, dann wäre ich mit Sicherheit nicht in solch einem Forum und darum bemüht,
anderen unter die Arme zu greifen :)

Liegt wohl am Stress ... oder so ^^

Gruß,
Xan
 
Ich hab dieses Projekt auch nur für die verbleibende Zeit meines Praktikums bekommen, damit ich bis Ende dieser Woche Beschäftigung habe und mir ein paar Sachen mehr aneignen kann.

Ab Oktober bin ich in Berlin an der BA und damit ich nicht vollkommen unbewandert an Java rangehe dort, bin ich hier.
Mal schauen, vllt bekomme ich ja dort mal einen Einblick wie das Zauberwort OOP wirklich funktioniert und nicht nur stumpf nach Buch. (Wenn auch das Buch wirklich nicht schlecht war, war es dann doch leider etwas oberflächlich, was mir letztlich bei diesem Projekt etwas den Hals brach).

Aber wegen Kragen platzen:
Ich kenn das. Bin ja noch in anderen Foren unterwegs (u.a. für digitale Spiegelrefelxkameras etc) und kenne das von daher. Aber gerade für Anfänger sind solche Foren ja was Feines, sofern die member da nich meinen sonst wie toll zu sein, sondern helfen, egal wie banal das Problem ist.

In diesem Sinne: Dankeschön nochmal!
 
Hallo,

ist das Problem mit dem Ausführen gelöst?

Mal ein Vorschlag zur Combobox. Im Moment wird ja alles manuell eingetragen. Gegen sowas hab ich irgendwie eine Abneigung. :) Sowas ist vor allem in diesem Fall schlecht, wenn sich was an der Datenbank ändert, also Tabellen umbenannt werden oder so. Dann muss jedes mal das Programm geändert und der Code neu compiliert werden.

Ich würde mir die Tabellennamen von der Datenbank geben lassen und diese in die Combobox eintragen lassen.

MFG

Sascha
 
Mit dem Gedanken hab ich zu Beginn auch gespielt, aber da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste und bis heute auch nicht weiß, wie es geht, hab ich das Problem umschifft und die Daten von Hand eingetragen...

P.S. Ich kam gestern leider nicht mehr dazu Xandros Code auszuprobieren, ich werd's aber nachher gleich in Angriff nehmen...
 

Neue Beiträge

Zurück