DB für Lagertechnik

Und was davon ist das Ausgangsdatum? Nichts für ungut, aber du solltest dir im eigenen Interesse angewöhnen, aussagekräftigere Spaltennamen zu vergeben und nicht englisch und deutsch zu mischen ;-) Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung - entwickle auch eine historisch gewachsene Applikation, die im Backend mit denglischen Spalten- und Tabellen-Namen arbeitet.

Um das auseinander halten zu können, benötigt man IMHO 4 Spalten für Ein- bzw. Ausgang. Ich sehe hier nur 2. Was genau ist

"entry_time", "employee", "order_time" und "order_employee"?
 
Versuch es mal so:

Code:
SELECT s.* , c.mitarbeiter_name, d.customer_name, e.mitarbeiter_name as outgoing_employee, s.order_time as outgoing_time, f.mitarbeiter_name as income_employee, s.entry_time as income_time
FROM stock s
INNER JOIN mitarbeiter c ON c.mitarbeiter_id = s.employee
INNER JOIN customer d ON d.customer_id = s.customer_id
INNER JOIN mitarbeiter e ON e.mitarbeiter_id = s.order_employee
INNER JOIN mitarbeiter f ON f.mitarbeiter_d = s.employee
WHERE (s.customer_id = '$customer')
ORDER BY s.article_serial AND s.bin ASC

Wobei dann outgoing_employee und outgoing_time zusammen gehören, genauso wie income_employee und income_time.
 
Klingt ja erst ma recht einleuchtent... aber so wird mir doch nur der "Ausgang" gezeigt. Ich müsste das aber so hin bekommen das Artikelstamm und "ausgebucht" in einer Tabelle zu sehen sind.
 
Sorry, aber ich kann dir nicht folgen. Laut deiner Beschreibung selektiert der Query Eingang und Ausgang, da jeweils den Mitarbeiter und die Zeit. Wenn du den Artikelstamm auch brauchst, dann nimm ihn einfach mit auf. Ich gehe jetzt mal davon aus, das du eine weitere Tabelle mit den Artikeln hast, wenn du explizit darauf ansprichst? Oder ist mit Artikelstamm das gemeint, was in stock drin steht?
 
Deine Abfrage zeigt sehr schön, den Weg des ausgebuchten Artikels... was ja auch super ist.... mein chefchen, selber keine richtige Ahnung, möchte gern alle Artikel in einer Tabelle sehen die da sind und die die ausgebucht wurden... warum auch immer da ich das nicht nachvollziehen kann.

Die tabelle Stock ist IMHO alle Daten zu einem Artikel.
 
Ok, also alle Artikel bedeutet, Artikel, die entweder ein Ausbuchdatum und einen Ausbuch-Mitarbeiter oder keinen haben? Haben die Artikel, die keinen haben, einen Kunden?
 
Die Artikel haben max. eine Buchungsnummer.
Derzeit habe ich eine Abfrage wo der aktive Artikelstamm aufgelistet wird (aktiv welche nicht ausgebucht wurde)
Beim "Ausbuchen" wird in der Tabelle stock einfach der Artikel auf passiv gesetzt, mit aktuellem Datum und Mitarbeiter Nummer versehen.
 

Neue Beiträge

Zurück