Dauerspam und Fehlfunktionen..


Hollunderkind

Grünschnabel
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem:
wenn ich im Internet bin werde ich zugespamt. Ständig öffnen sich Pop-ups oder leere Fenster.
Um das zu beheben wollte ich eine Systemwiederherstellung machen. Meistens klappt das ja. Allerdings kann ich nicht weiter zurück als November, alle anderen Wiederherstellungspunkte sind nicht mehr da, bzw. kann ich noch nicht mal in den Monaten vor November blättern. Und ich kann auch nicht im "Windows-Sicherheitscenter" die Automatischen Updates auf aktiv setzen. Klappt einfach nicht.
Hab ich mir nen Virus eingefangen?

Weiß jemand Rat und kann mir helfen? Ich wäre echt dankbar..

Gruß Heidi
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Ich würde sagen dass es sich nach einem Browser-Hijacker anhört.
Google mal nach "HijackThis".
Dazu gibt es auch ein Forum, da wirst Du sicherlich besser beraten.

Gruss Dr Dau
 

Neue Beiträge