DAU-Frage: MFC-Anwendung mit BDS 2006?

XesperantoX

Mitglied
Hallo zusammen,

meine Frage ist wahrscheinlich nicht sonderlich fordernd aber sie bereitet mir doch Kopfschmerzen...
Ich kenn mich zwar in der Programmierung von Konsolen-Anwendungen mit C++ recht gut aus, aber bei der Oberflächen-Programmierung gibt's noch defizite... ;-)
Mein Problem ist das unser Prof von uns verlangt ein Programm mit dem Borland Developer Studio 2006 zu realisiern, wir aber keine Erfahrung mit der VCL haben sondern bisher nur die MFC genutzt haben und mir ehrlich gesagt die VCL zu schlecht dokumentiert ist und die Suche nach Literatur noch schlimmer ist (wenn mir jemand Tipps diesbezüglich geben kann, wäre ich aber auch sehr dankbar) würden wir das Ganze lieber mit der MFC machen!
Nun denn, kann mir jemand sagen ob/wie ich mit dem BDS eine C++ Anwendung mit der MFC schreiben kann? Oder könnt ich die Anwendung ganz normal mit .NET schreiben und den Spaß dann mit dem BDS öffnen?

Hoffe ich entfache hier keine böse Diskussion über MFC und VCL, aber ich kann mich mit VCL nicht so recht anfreunden... ;-)

Danke für eure Hilfe!


Grüße
Sascha
 
Hallo,

dieses Buch ist zwar nicht direkt für BDS 2006 aber ein kleinen Einstieg in die VCL bietet es trotzdem:

C++ mit dem Borland C++ Builder
ISBN: 3540629947

 

Neue Beiträge

Zurück