Datumsstempel aus Foto entfernen (keine Retusche)

Gibt es eine Möglichkeit den Datumsstempel aus Fotos zu entfernen? Ich meine keine Retusche sondern vielleicht kann man Ebenen aus dem Foto entfernen, so dass der Stempel nicht mehr da ist.

Und welches Programm kann man dafür benutzen.
 
Hallo,

Das kommt ganz darauf an, welche Fotos Du meinst. Sind es eingescannte Fotos
aus einer Spiegelreflexkamera wirst Du da um eine Retusche nicht drumrum kommen. ;-)

Sollten es allerdings digitale Fotos sein, kann man das nachträglich zwar auch nur
durch Retusche entfernen, aber man kann in den meisten Digitalkameras einstellen,
dass in Zukunft dieser Stempel nicht mehr angezeigt wird.

Grüße
 
Ich habe einen Auftrag bekommen das herauszufinden!^^
Dieser "Auftraggeber" hat den Stempel auch erst nach seinem Urlaub bemerkt. Er wusste vorher nicht, dass er eingestellt war.

Gut also dann werde ich ihn sagen, dass man das in den meisten Fällen nur mit Retusche entfernen kann.

Danke!
 
Zurück