Anzeige

Datumsproblem mit Datumsrange


MS-Tech

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Datumsrange, also z.B. vom 18.08.2018 06:45 bis 24.08.2018 17:00 Uhr. Ich brauche nun eine for-schleife über die einzelnen stunden eines tages bzw. sogar über die minuten in 15er schritten. Ich möchte dann gerne ein PDF erstellen, also eine Art Arbeitsplan. Jede Zeile sind 15 Minuten.

Beispiel:
18.08.2018
06:45 | Abteilung 1
07:00 | Abteilung 2
07:15 | Abteilung 3
.
.
.
.
27.08.2018
16:45 | Abteilung 1
17:00 | Abteilung 2

Also wie ich das PDF generiere weiß ich, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch, was die Datumsfunktionen anbelangt.

Hat jemand ne Idee????

Viele Grüße
MS-Tech
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
#2
Hallo MS-Tech,
unterstützt das Datums-Objekt Addition? Dann könntest du in der Schleife vielleicht einfach immer wieder 15 Minuten hinzu addieren (also qasi Datum += 900s). Falls es außerdem Vergleichsoperatoren unterstützt, kannst du als Abbruchbedingung Datum_Schleife < Enddatum verwenden.

Gruß Technipion
 

MS-Tech

Erfahrenes Mitglied
#3
Hi,

danke für deine Antwort. Ja ich hab es so ähnlich gelöst und addiere nun immer 15 Minuten dazu und das funktioniert soweit einwandfrei.

Viele Grüße
MS-Tech
 
Anzeige
Anzeige