Datumsfelder in Acrobat

L

Lakaspar

Besteht die Möglichkeit in Acrobat 5.0 Datumsfelder einzufügen? Also Felder die das Format "TT.MM.JJJJ" oder so haben.

*g* Schade das man Beiträge nicht löschen kann :(
 
Die Möglichkeit besteht. Einfach das Formular-Werkzeug anklicken, dein entsprechend großes Feld ziehen; irgendnen Namen eingeben. Der Typ ist Text, Format = Datum und unten rechts beim Reiter 'Formular' schreibst du noch 'tt.mm.jjjj' rein. Ich würde dann noch unter 'Kurze Beschreibung' einen kleinen Hinweis für den Anwender hinterlassen, wie er hier was einzutragen hat.

Übrigens: Beiträge kann man löschen. Einfach auf editieren gehen und dann müsste es oben irgendwo einen Feld geben, wo man einen Haken bei 'Beitrag löschen' setzen kann. Dann die Änderungen übernehmen und der Beitrag wandert ins Nirvana.
 
Danke für beide Tipps. Die Datumsfelder in Acrobat sind bloß so blöd, da sie keine fest Eingabemöglichkeit haben, sondern als normales Textfeld auftreten und erst nach dem Verlassen des ausgefüllten Feldes darauf hingewiesen wird.
Ich werde das Feld einfach auf maximal 10 Zeichen setzen, um nur eine Datumseingabe zu ermöglichen (xx.xx.xxxx).
 
Hm, also wenn ich das so mache wie oben angegeben werde ich schon beim Mouseover drauf hingewiesen, das ich in dieses Feld ein Datum nach dem Schema Tag.Monat.Jahr einzugeben habe. Kleinere Fehler wie z.B. ein einstelliger Monat korrigiert Acrobat von alleine. Was anderes als ein Datum lässt sich auch nicht eingeben. Insofern verstehe ich leider dein Problem nicht so ganz...
 
Danke für den Hilfeversuch, aber ich habe ja gar kein Problem. Deswegen wollte ich den Post da ja auch löschen :)
 

Neue Beiträge

Zurück